- Artikel-Nr.: BP-117959-co-S
Inspiriert von altbewährten Materialien aus der Automobilindustrie, besteht der LT561 Curv® aus einem Polypropylen-Grundmaterial, das mit einer 500 den-Schicht CORDURA® überzogen ist. Es erfüllt alle Anforderungen für den taktischen Einsatz: extrem geringes Gewicht, hohe Schlagfestigkeit, bemerkenswerte Flexibilität und außergewöhnliche Bruchfestigkeit, selbst bei sehr kalten Temperaturen.
Das Gewicht gehört in die Ausrüstung, nicht in den Belt.
Dank seiner steifen Materialeigenschaften braucht der LT561 Curv® keine zusätzliche Verstärkung. Zudem ist der LT561 Curv® lasergeschnitten, sodass du deine Taschen und Ausrüstung direkt an den MOLLE-Schlitzen befestigen kannst. Die anatomische Formgebung verbessert die Passform und erhöht den Tragekomfort dieses Belts. An der Innenseite des LT561 Curv® ist ein Hakenband eingearbeitet, mit dem du ihn ganz einfach über einem LT465 Lindnerhof-Hosengürtel befestigen kannst. Der Gürtel wird mit einer schlanken Standard-Kunststoffschnalle geschlossen, die neben den verfügbaren Größen zudem einen feinen Einstellbereich für individuelle Größen bietet.
Details:
- Hergestellt aus Curv® Material = 100% Polypropylen.
- Zu Fasern gewebt und unter Druck zu Lagen gepresst.
- Höhere Flexibilität und Schlagzähigkeit.
- Vorteil gegenüber herkömmlichen PP-Versteifungen = bleibt auch bei niedrigeren Temperaturen bruchfester.
- Schlitzdesign (MOLLE/PALS-kompatibel).
- Anatomisch geformt.
- Mit außenliegender Cordura (500d) Oberschicht.
- Haken an der Innenseite zur Befestigung des darunter liegenden Belts.
- Länge verstellbar.
Gewicht: ca. 100 g.
Größe: S = 80-93 cm; M = 89-101 cm; L = 97-109 cm; XL = 104-116 cm.
Lieferumfang: 1x Lindnerhof Gürtel Cobra LT562
Tactical Gear von Lindnerhof-Taktik - funktionell, modular und absolut zuverlässig
Lindnerhof-Taktik wurde 2006 von ehemaligen Soldaten des Kommando Spezialkräfte KSK mit dem Ziel gegründet, hochwertige, funktionelle und modulare Ausrüstung für taktische Einsätze in Deutschland und weltweit zu fertigen. Die Produktpalette wurde mit den Jahren kontinuierlich erweitert und ebenso die Produktionskapazität am Stammsitz Lenggries. Heute fertigt das Unternehmen neben Bekleidung vor allem modulare Tragesysteme, Schutzwesten und weitere taktische Ausrüstung. Zu den Kunden zählen neben Militär und internationalen Spezialkräften, Polizei und GSG 9 auch viele private Anwender, die sich täglich auf die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Ausrüstung von Lindnerhof-Taktik verlassen.